23.11.2020 Test Videokonferenz mit Wisconsin/USA

23.11.2020 Videokonferenz mit Wisconsin 23.11.2020 Videokonferenz mit Wisconsin 23.11.2020 Videokonferenz mit Wisconsin 23.11.2020 Videokonferenz mit Wisconsin
23.11.2020 Videokonferenz mit Wisconsin

archiv.png

Archiv

Unsere Schule wird seit mehreren Jahren stets im November vom indigenen Ausnahme-Künstler aus den USA Wade Fernandez im Rahmen seiner Europa-Tournee besucht. In diesem beispiellosen Jahr der Corona-Pandemie mussten andere Möglichkeiten gesucht werden, um die stimulierenden Kontakte zwischen unserem außergewöhnlichen Freund und wenigstens einigen Schülern aufrecht zu erhalten. Und sie wurden gefunden – ein Lifestream direkt über den Ozean! Mit Hilfe mehrerer Kollegen aus verschiedenen Fachgebieten, nach der Überwindung einer Menge technischer und bürokratischer Hürden gelang schließlich eine erste Probe. Am Nachmittag des 23.11. lächelte uns Wade (bei ihm früh 8 Uhr) in sehr guter Bild- und Tonqualität von der Wand unserer Schulaula entgegen! Nach einem professionellen Soundcheck verabredeten wir das weitere Vorgehen, denn schließlich ist die traditionelle Begegnung mit Schülern das eigentliche Ziel.