Unsere Schule

Der Mensch soll lernen, nur die Ochsen büffeln. Der Kopf ist nicht der einzige Körperteil. Man muss nämlich auch springen, turnen, tanzen und singen können, sonst ist man, mit seinem Wasserkopf voller Wissen, ein Krüppel und nichts mehr.

Erich Kästner. Aus einer Ansprache zum Schulbeginn 1954

Herzlich Willkommen auf der Seite "Unsere Schule".

Schule heißt für uns nicht nur Lernen, sondern auch Spaß haben. Wir haben auf unserer Homepage für jeden ein paar interessante Informationen zusammengestellt: Wer sind wir? Wo lernen wir? Warum sind wir eine "Bewegte Schule des Lernens und des Miteinanders"? Wie gestalten wir unseren Schulalltag und besondere Höhepunkte? Was bieten wir außer Unterricht?

Außerdem finden Schüler wichtige Tipps zum Lernen. Für Eltern haben wir zahlreiche Informationen und Formulare bereitgestellt.

Ebenfalls können Informationen über unsere Schule, den Lehrern, den Schülern oder unserem technischen Personal erforscht werden. Klickt einfach auf die nachfolgenden Unterseiten um auf diesen herumzustöbern.

Also, eine Entdeckungsreise lohnt sich.

Von der "Polytechnischen Oberschule" zur Ganztagsschule "
    Chronik zum 30. Jahrestag
    Von der Idee zum Logo