Unser Tag der offenen Tür am 13.01.2024

Endlich wieder ein Tag der offenen Tür.

Nach dreijähriger Lücke öffneten wir am Samstag, 13.Januar 2024 wieder unsere Türen, um vor allem Schülern der Klasse 4 mit ihren Eltern zu zeigen, wie das Schulleben bei uns aussieht.

Aber auch viele unserer ehemaligen Schüler nutzten diese Gelegenheit wieder, um ihre „alten“ Lehrer und andere Mitschüler zu treffen. Und wieder kamen einige sogar als junge Eltern, die ihren Nachwuchs bei uns anmelden wollen- die nächste Generation.

In vielen Fachräumen stellten Lehrer mit Unterstützung von Schülern die einzelnen Fächer der Sekundarschule vor und überraschten unsere Gäste mit interessanten Experimenten, Quizfragen, Spielen und Exponaten aus dem Unterricht.

Über fünfzig Schüler meldeten sich, um als Guides in gelben Schulshirts die Gäste zielsicher durch das Schulhaus zu führen. Für die kulinarische Versorgung sorgte unsere Schülerfirma „Flash Factory“ in der Cafeteria, wo auch die Pausenversorgung erfolgt.

Zusätzlich öffneten noch unsere Klassen 10 in der Aula ein Café mit einer großen Auswahl Kuchen um ihre Abschlusskasse aufzubessern. Die Schulleitung, Vertreter des Elternrates und des Schulfördervereins standen für alle Fragen der Gäste zur Verfügung und konnten auch sehr viel positives Feedback unserer Gäste entgegennehmen.

Damit war es ein erfolgreicher Tag der offenen Tür und wir freuen uns auf unsere neuen Schüler in Klasse 5.

.

img_20240113_wa0084.jpg

Weiter Bilder findet Ihr hier.