Förderverein der Sekundarschule "Am Tierpark" e. V.

Eine Schule soll sich ständig profilieren und an der Verbesserung der Unterrichtsqualität arbeiten. So können auch wir auf eine beachtliche Entwicklung in den Bereichen der schulischen und außerschulischen Arbeit zurückblicken. Doch wie soll man angesichts knapper Kassen die eine oder andere noch existierende Vorstellung in die Realität umsetzen? Pläne gibt es viele, und so fanden sich Interessenten innerhalb und außerhalb unserer Schule, die die Gründung eines Fördervereins anvisierten.

 

Nach langer Vorbereitung hat sich zu Beginn des Schuljahres 2007/08 der Gründungsvorstand konstituiert und den Förderverein der Sekundarschule „Am Tierpark“ e. V. ins Leben gerufen. Vier Lehrer, zwei Elternvertreter und eine ehemalige Schülerin der Schule hatten sich in mehreren Sitzungen über die rechtlichen Grundlagen und die Ziele des Fördervereins verständigt und als Gründungsmitglieder im September den Vorstand gewählt.

 

 

Welche Ziele verfolgen wir?

Die Ziele unseres Vereins sind sehr vielfältig. Hauptaufgabe soll natürlich die ideelle und finanzielle Förderung von Bildung und Erziehung für die Schüler der Sekundarschule „Am Tierpark“ sein, um die langfristig im Schulprogramm verankerten Ziele verwirklichen zu können. Dazu gehören u. a.:
-Förderung sozial benachteiligter Schüler
-Förderung von Arbeitsgemeinschaften
-Unterstützung bei schulischen Veranstaltungen und Projektwochen
-Ausgestaltung des Schulgebäudes

 

Was haben wir bisher getan?

-Unterstützung der Weihnachtsprojekte
-Unterstützung von Schulfesten
-Unterstützung von Projektfahrten
-Ausgestaltung Zeugnisübergabe Abschlusszeugnisse
-Kauf von T-Shirts
-Kauf eines Brennofens

   
   

 




Datenschutzerklärung