22.09.2023 Schülerdisco

Schon im Mai des vergangenen Schuljahres wurde im Schülerrat der Wunsch geäußert, eine Schülerdisco zu veranstalten. Schnell war eine Umfrage in den Klassen gestartet um das Interesse aller Schüler zu erfragen. Weit über die Hälfte unserer Schüler aller Jahrgänge hatte Lust auf eine Schülerdisco und somit begannen wir mit den ersten Ideen für eine Disco, die aber erst im September stattfinden sollte.

Vor allem Eltern und Schüler der Klasse 10 brachten sich aktiv ein, da sie die Verpflegung zur Aufbesserung ihrer Abschlusskasse übernahmen und auch sonst allerlei Equipment beisteuerten. Sogar DJ Frank Seifert sorgte kostenlos für musikalische Stimmung und Atmosphäre. Jede Klasse konnte im Vorfeld Musikwünsche abgeben.

dj.jpg

Zur Deko der Turnhalle wurden durch die Kids endlose Luftballons aufgeblasen, nahezu alle Schüler schnitten in Kunst Wimpel für die Deko, die im Ganztag zu Ketten verarbeitet wurden und die unser Hausmeister und seine Helfer dann in der Turnhalle anbrachten. Der Kartenvorkauf (Kartenpreis 2€ inklusive 1xEssen und 1xGetränk) lief in den Hofpausen auf Hochtouren, was natürlich alle Organisatoren unheimlich freute.

Und dann war es endlich soweit!

Die Klasse 5 bis 7 starteten 17 Uhr bis 19:30 Uhr, überraschten mit tollen Outfits und hatten jede Menge Spaß. Auch die Versorgungsstände hatten viel zu tun. Schon 18 Uhr musste Waffelteig nachgeordert werden. ;-) Außerdem gab es Sandwiches und Grillwürstchen sowie unterschiedlichste Getränke.

Von 19:30 Uhr bis 22 Uhr war dann die Zeit der älteren Schüler, die z.T sogar ihre Jugendweihe-Kleider trugen und somit zeigten, wie groß ihre Freude über diese Disco war.

Ausgelassen wurde getanzt und gesungen, so dass Schüler; Lehrer und Eltern einen tollen gemeinsamen Abend erleben konnten. Alle hatten einfach Spaß!

Nebenbei sorgte ein Team der Jungen aus den 9.Klasse perfekt für die Sicherheit und Sauberkeit und Schüler der Klasse 10 übernahmen die Unterstützung bei der Versorgung und den Einlass mit Abendkasse.

Wir danken allen Sponsoren (Rügenwalder Spezialitäten Plüntsch Staßfurt GmbH&Co.KG, Gaensefurther Schlossquelle, den Eltern der Klassen 10a,b,c und dem Elternrat) für ihre Unterstützung.

In der Auswertung waren sich alle Schüler einig → die jährliche Schülerdisco muss zur Tradition werden!