06.05.2019 African Vocals

06.05.2019 African Vocals   06.05.2019 African Vocals 06.05.2019 African Vocals

06.05.2019 African Vocals

Am 6.5.2019 erhielt unsere Schule  die Anfrage einer Afrikanischen Musikgruppe, ob wir nicht Schüler hätten, die Lust haben, mit ihnen einige Lieder und Tänze einzustudieren und diee am Abend vor Publikum aufzuführen.

Unsere sehr engagierte Musiklehrerein Frau Sehmisch fand in ihrer eigenen Klasse, der 7c, sofort begeistere Mitstreiter. Einige Telefonate und WhatsApp-Nachrichten weiter, waren Eltern informiert und auch begeistert.

Schon am nächsten Tag kam die Afrikanische Gruppe „African Vocals“ und alle hatten sehr viel Spaß am Kennenlernen, miteinander singen und tanzen, am Neuen. Schon am selben Abend kam das Einstudierte vor neugieren Eltern und weiteren Interessierten auf die Bühne unseres Salzlandtheaters. Großartig, mit welchem Mut die Kinder auf der Bühne standen und sich vom afrikanischen Rhythmus anstecken ließen.

Ein Tag voller großartiger Begegnungen und Erlebnisse!