Zeugnisausgabe unter Coronabedingungen

Die Zeugnisübergabe fand in diesem Jahr unter außergewöhnlichen Umständen statt.

 

Für die drei Termine der Hauptschüler der 9. Klassen und der zwei Realschüler-Gruppen der Klassen 10a und l0b wurde die Aula entsprechend des Hygieneprogramms des Salzlandkreises sowie der 7. Eindämmungsverordnung eingerichtet. Die Schüler saßen in einem mit zwei Stuhlreihen ver­setzten Bogen vor der Bühne, so dass der Mindestabstand zwischen ihnen eingehalten werden konnte. Jeder Schüler durfte zwei Personen aus dem eigenen Umfeld mitbringen.

Unmittelbar vor der Veranstaltung am Mittwoch, dem 08.07.2020 hatten sich alle Teilnehmer mit den geforderten Angaben in die vorbereiteten Anwesenheitslisten eingetragen.

Die Zeugnisübergabe  er­folgte nach der feierlichen Abschlussrede des Schulleiters Herrn Oswald. Für Abstand zwischen den Schülergruppen und Lehrern sorgten mit Blumen geschmückte Tische. Auf diese legten die Klassenleiter die Zeugnisse und je eine der Abschlussmedaillen mit Schullogo und Schriftzug "AK 19/20" - in Bronze für den Haupt­schulabschluss, Silber für den Realschulabschluss und Gold für den erweiterten Realschulabschluss. Obwohl alle Beteiligten bedauerten, dass dieser langersehnte Festakt unter Pandemiebedingungen so formell ablaufen musste, kamen dann aber doch Emotionen auf, als sich die stolzen Absolventen kurz zu einem Abschlussbild aufstellten.

 

 

Weitere Einzelheiten können der Volksstimme vom 10.07.2020 hier entnommen werden.

 

 

 




Datenschutzerklärung